Wir stellen uns vor

Der Fachschaftsrat WiWi

© Laura Marie Götze​/​TU Dortmund

Wir, die studentische Vertretung der Fakultät Wirtschaftswissenschaften, möchten uns an dieser Stelle gerne vorstellen.

Der FSR (Fachschaftsrat) setzt sich aus Studierenden zusammen, die von euch - der Fachschaft WiWi - gewählt worden sind. Wir repräsentieren die Studierenden der Fakultät nach außen und vertreten eure Interessen gegenüber den Professoren, der Universitätsverwaltung und diversen Gremien an unserer Uni.

Das Hauptaugenmerk unserer Arbeit liegt jedoch auf der Unterstützung und Beratung unserer Kommilitonen. Dies umfasst Hilfe beim Stundenplan und Studienverlauf, die Sammlung und den Verleih von Altklausuren sowie Engagement in den Bereichen Hochschulpolitik und Lehrverbesserung. So stehen wir immer gerne als Ratgeber und auch als Verbindung zu den Professoren und Assistenten zur Verfügung.

Ein weiterer wichtiger Teil unserer Aktivitäten spielt sich im Rahmen des „studentischen Lebens“ ab. Wir organisieren die „O-Phase“ genannte Erstsemestereinführung und darüber hinaus Seminare, WiWi-Kneipenabend, Parties, Sportaktionen, den traditionellen WiWi-Glühweinstand und viele viele andere fantastische Veranstaltungen.

Wenn ihr in irgendeiner Weise unsere Hilfe in Anspruch nehmen möchtet oder einfach nur mal Hallo sagen wollt, dann besucht uns doch in unserem Büro- Mathetower, Raum M126a/128. Es gibt auch Kaffee und Kekse!

Wir freuen uns auf euch
FSR WiWi <3

PS: Wenn Ihr euch im Fachschaftsrat engagieren wollt, freuen wir uns sogar noch mehr! Alle Infos dazu gibt’s hier!